Gesunde Ernährung

2013-08-31 18.09.57 Kopie

Grundlagen für eine ausgewogene Ernährung

In diesem Kochkurs werden Sie über die Möglichkeiten ausgewogener Ernährung informiert.

Folgende Grundlagen werden Ihnen vermittelt:

  • Essen Sie abwechslungsreiche Mahlzeiten und bevorzugen sie hochwertige Nahrungsmittel.
  • Achten Sie auf vitaminschonende, kalorienarme Zubereitung und vermeiden Sie tierische Fette, Zucker und Weißmehlprodukte.
  • Gemüse und Salate sollten in ausreichender Menge bei keiner Mahlzeit fehlen.
  • Obst bei Frühstück und Mittagessen integrieren.
  • Verwenden Sie hochwertige Öle.
  • Bevorzugen Sie Vollkornprodukte, die den Blutzuckerspiegel nur langsam steigen lassen.

Ablauf:

Wir begrüßen Sie zunächst mit einem Eiweiß-Shake, dann werden  folgende Gerichte zubereitet:

  • Gegrillter Schafskäse mit knackigen Blattsalaten und einem fruchtigen Dressing
  • Gemüsecremesuppe (ohne Sahne) und Ikarimi Sushi Lachs
  • Lammrücken vom Lambassador
  • Rinderhüfte im Niedergarverfahren zubereitet
  • Frisches Gemüse aus der Region und saisonal
  • Linsen-Lauchgemüse als vollwertige Sättigungsbeilage
  • Schokomousse ganz vegan und ohne Zucker, dazu frische Kiwi, die Vitamin-C-Bombe

Datum:
Do, 18.01.18     button

Uhrzeit:
von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Preis:
ab 98,- € pro Person

Inklusive:
Getränke während des Events, alle Zutaten, alle Rezepte. Schürzen werden leihweise zur Verfügung gestellt.